Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emstek e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Vorstände

Wie jeder Verein hat auch die DLRG Ortsgruppe Emstek e.V. einen Vorstand. In diesem sind neben den beiden Vorsitzenden und der Schatzmeisterin auch zahlreiche andere Funktionsträger*innen vertreten. Der Vorstand wird durch Referenten für einzelne Aufgabenbereiche unterstützt. 

Um die Interessen der Jugend in unserem Verein zu vertreten besteht ein eigener Jugendvorstand. Dieser verfügt nicht nur über ein eigenes Budget, sondern dessen Vorsitzende sind zugleich Mitglieder im Hauptvorstand

Hauptvorstand 2022-2024

1. Vorsitzender: Tobias Prenger
1. Vorsitzender
Tobias Prenger
E-Mail
tobias.prenger(at)emstek.dlrg.de
Über ihn
  • Vertreter bei der Gemeinde Emstek
  • Satzung
  • Post
  • Mitglied im Bezirksrat
  • Digitales (ISC, Homepage)
  • Wettkampfschwimmen
2. Vorsitzender: Mike Wilharm
2. Vorsitzender
Mike Wilharm
E-Mail
mike.wilharm(at)emstek.dlrg.de
Über ihn
  • Schwimmausbildung
  • Badesee
  • Wachdienst
  • Wachplan
  • Wachstation
Schatzmeisterin / Finanzen: Gia Di Böske
Schatzmeisterin / Finanzen
Gia Di Böske
E-Mail
finanzen(at)emstek.dlrg.de
Über sie
  • Kassenführung
  • Versicherungen
  • Materialbestellung
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Simone Abeln
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Simone Abeln
E-Mail
kommunikation(at)emstek.dlrg.de
Über sie
  • Berichte über Veranstaltungen und Wettkämpfe
  • Berichte Aktivitäten (Artikel, Facebook)
  • Flyer
  • digitale Warteliste
  • Betreuung der Benjamin Gruppe
Arzt / Medizinische Beratung: Dr. August Kühling
Arzt / Medizinische Beratung
Dr. August Kühling
E-Mail
arzt(at)emstek.dlrg.de
Beisitzer Erste Hilfe: Matthias Faske
Beisitzer Erste Hilfe
Matthias Faske
E-Mail
medizin(at)emstek.dlrg.de
Über ihn
  • Erste-Hilfe Ausbildung
  • Erste-Hilfe Material
  • Protokollführung
Beisitzerin: Lisa Wegmann
Beisitzerin
Lisa Wegmann
E-Mail
lisa.wegmann(at)emstek.dlrg.de
Über sie
  • Betreuung Internetseite der Ortsgruppe
Vertreterin des Jugendvorstandes: Stina Osterloh
Vertreterin des Jugendvorstandes
Stina Osterloh
E-Mail
jugendvorsitz(at)emstek.dlrg.de
Über sie
  • Vertreter der Jugend im Hauptvorstand
  • Schaukasten Schwimmbad
  • Jugendveranstaltungen

Hauptvorstand 2022-2024 | Referenten

Referentin: Christiane Bruns
Referentin
Christiane Bruns
E-Mail
christiane.bruns(at)emstek.dlrg.de
Über sie
  • Referentin Wettkampf
Referentin: Swetlana Wagner
Referentin
Swetlana Wagner
E-Mail
swetlana.wagner(at)emstek.dlrg.de
Über sie

Referentin Mitgliederverwaltung

Referentin: Iris Wegmann
Referentin
Iris Wegmann
E-Mail
iris.wegmann(at)emstek.dlrg.de
Über sie
  • Referentin Schwimmen für Menschen mit Behinderung (Delphin)
Referentin: Lisa Wegmann
Referentin
Lisa Wegmann
E-Mail
lisa.wegmann(at)emstek.dlrg.de
Über sie
  • Referentin Wettkampf
Referentin: Sonja Wilharm
Referentin
Sonja Wilharm
E-Mail
sonja.wilharm(at)emstek.dlrg.de
Über sie

Referentin Schwimmen/Rettungsschwimmen

Referentin: Petra Bockhorst
Referentin
Petra Bockhorst
E-Mail
petra.bockhorst(at)emstek.dlrg.de
Über sie

Referentin Bekleidungsverwaltung / Bestellung Kleidung

Jugendvorstand 2024

1. Vorsitzende: Stina Osterloh
1. Vorsitzende
Stina Osterloh
E-Mail
stina.osterloh(at)emstek.dlrg.de
Über sie

Moin zusammen,

ich bin Stina, 19 Jahre alt und seit ca. 2013 Mitglied in unserer OG.

In unserem Vorstand war ich drei Jahre als 2.Vorsitzende tätig und habe nun den Posten der 1. Vorsitzenden übernommen. Ich kümmere mich also um viele organisatorische Dinge, bin Ansprechpartnerin bei Fragen und organisiere mit unserem tollen Vorstand Veranstaltungen für euch. Außerdem stehe ich am Beckenrand und trainiere unsere Wettkampfgruppe der AK12 und schwimme selber im Wettkampfbereich mit. Seit diesem Jahr bin ich nun auch Mitglied im Bezirksjugendvorstand des Bezirks Oldenburger Land-Diepholz.

Ihr seht also, ich bin sehr aktiv in der DLRG.

Ein Grund dafür ist vor allem das tolle Miteinander in unserem Verein, welches mich immer wieder dazu motiviert auch mal neue Ideen einzubringen.

Solltest Du also auch Interesse daran haben, uns zu unterstützen, melde Dich gerne hier über die Homepage (eMail Link oben).

2. Vorsitzende: Nora Moormann
2. Vorsitzende
Nora Moormann
E-Mail
nora.moormann(at)emstek.dlrg.de
Über sie

Hi, ich bin Nora, 23 Jahre alt und aktuell 2. Vorsitzende im Jugendvorstand unserer Ortsgruppe. Zudem bin ich Trainerin der AK 13/14 und AK 15/16. In meiner Freizeit fahre ich außerdem gerne Rennrad, laufe und treffe Freunde

Schatzmeisterin: Birte Hackmann
Schatzmeisterin
Birte Hackmann
E-Mail
birte.hackmann(at)emstek.dlrg.de
Über sie

Hallo an Alle!

Ich bin Birte Hackmann 21 Jahre alt und Schatzmeisterin in unserem Jugendvorstand. In meiner Freizeit bin ich im Musikverein aktiv und tanze gerne.

Bildung: Julia Thoben
Bildung
Julia Thoben
Über sie

Hi, ich bin Julia, 17 Jahre alt und vertrete derzeit den Bildungsposten im Jugendvorstand unserer Ortsgruppe.

Seit mittlerweile 11 Jahren bin ich Mitglied der DLRG in Emstek. Das Schwimmen im Verein im Wettkampf- und Rettungsbereich bereitet mir viel Freude, weshalb ich seit Januar selbst eine Gruppe jugendlicher Schwimmer trainiere. Aktuell besuche ich die 12. Klasse des Clemens- August- Gymnasiums in Cloppenburg. Neben dem Schwimmen bin ich im Blasorchester Cäcilia Emstek und bei den Messdienern tätig. In meiner Freizeit gehe ich zudem gerne laufen, fahre recht viel Fahrrad und unternehme viel mit Freunden.

Ich freue mich auf die kommende Zeit im Jugendvorstand und auf die vielen tollen Aktionen, die bereits in Planung stehen ☺️

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.