Austritt

Schade, dass Du die DLRG-Ortsgruppe Emstek e.V. verlassen möchtest!

Wir sind bemüht generationenübergreifend ein kameradschaftliches Vereinsleben mit attraktiven Angeboten für Jedermann zu schaffen. Unser Vorstand freut sich darüber von dir zu erfahren, warum Du unseren Verein verlassen möchtestund stehen dir gerne auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Bitte beachte, dass wir Austrittserklärungen u.a. aus Gründen der Nachweisbarkeit ausschließlich schriftlich entgegennehmen. Rein mündliche Aussagen/Kündigungen sind nicht möglich. Eine Kündigung der Mitgliedschaft kann während unserer Trainingszeiten bei unseren Übungsleitern im Hallenbad abgegeben werden oder postalisch an nachfolgende Adresse erfolgen:

DLRG OG Emstek
49682 Emstek

Auch eine Kündigungserklärung mit den nachstehenden Kontaktformular oder per eMail ist zulässig. Der Austritt aus der DLRG-Ortsgruppe Emstek e.V. muss gemäß §4 (6) a) unserer Satzung spätestens am 30. November schriftlich zugehen und wird zum Jahresende wirksam. Bei Kündigung nach dem Stichtag wird die Mitgliedschaft bis zum Ende des Folgejahres fortgeführt.

Die unterjährige Kündigung befreit daher nicht von der Zahlung der Mitgliedsbeiträge für das laufende Jahr. Bitte hab hierfür Verständnis. Da wir einen nicht unerheblichen Teil der Mitgliedsbeiträge an übergeordnete Gliederungen und den Sportbund abführen müssen und zudem diverse Versicherungen von der Mitgliederzahl zum Jahreswechsel abhängen, wäre ein Verzicht auch bei Nichtteilnahme am Vereinsleben mit erheblichen Kosten für unseren gemeinnützigen Verein verbunden. Deinen Mitgliedsbeitrag kannst Du bis zur Beendigung der Mitgliedschaft von der Steuer absetzen, da wir als gemeinnützig anerkannt sind.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft: