Es geht nur mit Dir!

Die DLRG OG Emstek ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich von Ehrenamtlichen mit Leben gefüllt wird.

Wichtigstes Ziel unserer Arbeit ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Zugleich setzen wir uns aktiv für die Gesellschaft in der Region ein. Dies geschieht unter anderem durch unser Eintreten für eine demokratische, offene Gesellschaft, den Wasserrettungsdienst, die Mitgestaltung öffentlicher Veranstaltungen und das Organisierer diverser Angebote für Kinder im Rahmen unserer Jugendarbeit. Insbesondere führt eine höhere Anzahl von sicheren Schwimmern und gut ausgebildeten Rettungsschwimmern auch außerhalb unserer unmittelbaren Vereinstätigkeit zu einer signifikanten Erhöhung der Sicherheit.

Ein Verein funktioniert nicht ohne Ehrenamtliche und diese Ehrenamtlichen benötigen dann funktionierende Arbeitsmaterialen und eine fundierte Ausbildung.

Hier sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen!

Wie kann ich helfen?

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung für den Verein und unsere Tätigkeit.

Ein paar Ideen:

Geldspenden

Die DLRG-Ortsgruppe Emstek e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

Deine Spende hilft dem Verein und seinen Ehrenamtlichen ihr Engagement mit dem notwendigen Material durchzuführen. Neben Investitionen in Material benötigen wir nicht unerhebliche Mittel zur Ausbildung unserer Ehrenamtlichen. Dies geschieht überwiegend innerhalb unseres Vereins oder mittels der Abgebote der überregionalen Gliederungen (Bezirk, Landesverband, Bildungswerk des Bundesverbands).

Wir sind auch steuerlich als gemeinnützig anerkannt (zuletzt mit Freistellungsbescheid vom 11.05.2021, St.Nr. 56/220/14030 beim Finanzamt Cloppenburg) und stellen Dir daher gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Damit 100% der Spende ankommen, verzichten wir auf Dienstleister und bitten um direkte Überweisung an unsere Kontoverbindung. Um die Spendenbescheinigung korrekt zuordnen zu können, bitten wir um kurze Nachricht mit deiner Adresse an finanzen(at)emstek.dlrg.de.

BIC: SLZODE22XXX
Landessparkasse zu Oldenburg

Gia Di Böske (Schatzmeisterin)
finanzen(at)emstek.dlrg.de
Telefonnumer +49 4473 2962 (AB)

Mit deiner Spende finanzieren wir Material und Ausbildung unserer Retter. Unsere aktuelle Satzung findet ihr hier. Der letzte Jahresabschluss steht hier zum Download bereit.

Der Bundesverband der DLRG stellt noch weitere Informationen zum Thema Spenden zur Verfügung. Diese Informationen findet ihr auf der extra engerichteten Seite https://www.dlrg.de/spenden/.