Du möchtest Dich oder dein Kind auf die Warteliste setzen (ab 0 Jahren, noch keine Mitgliedschaft erforderlich)
Du möchtest gerne zahlendes Mitglied im Verein werden und die Vorteile des Vereins nutzen (Versicherungsschutz, Kurse, etc.)

Warum es sich lohnt, Mitglied in der DLRG zu sein

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Emstek e.V. kann man von Geburt an werden. Auch juristische Personen können Mitglied werden (z.B. als Fördermitglied). Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein. Dazu kann auch das Kontaktformular genutzt werden.

Unsere Mitglieder:

• können ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen wahrnehmen,
  • haben die Möglichkeit unter der Anleitung erfahrener Trainer ihr schwimmerisches Können zu steigern,
  • nutzen das Schwimmbad beim Training am Montag,
  • lernen viele neue Menschen kennen und schließen nicht selten Freundschaften fürs Leben,
  • leben und erleben ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl und großartigen Freizeitspaß,
  • können sich ehrenamtlich und sozial engagieren,
  • haben die Chance, sich selbst zu verwirklichen und Anerkennung zu erfahren,
  • können von einem breiten Fundus an Fort- und Weiterbildungen profitieren,
  • bestimmen in der Mitgliederversammlung und als Funktionsträger aktiv mit,
  • werden schon als Kinder und Jugendliche in der DLRG Jugend gehört,
  • unterstützen mit ihrem Beitrag die Aufgaben der DLRG,
  • können selbstverständlich ihren Beitrag von der Steuer absetzen (letzter Freistellungsbescheid des Finanzamts Cloppenburg vom 11.05.2021).
Mitgliedsbeiträge
  • Erwachsene € 40,- / Jahr
  • Kinder und Jugendliche € 35,- / Jahr
  • Familien* € 80,- / Jahr

*) Die Familienmitgliedschaft ist ab mindestens drei Personen (2Erwachsene + 1Kind oder 1Erwachsener + 2Kinder) möglich. Die Familienmitgliedschaft umfasst nur Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Diese Kinder werde im Jahr der Volljährigkeit erwachsene Vereinsmitglieder.