Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emstek e.V. findest du hier .

Kennenlerntag des Jugendvorstandes der DLRG in der Alten EVG

Veröffentlicht: 16.04.2024
Autor: Tobias Prenger
Photo Swetlana Wagner

Am Dienstag, dem 16.04.2024, fand ein aufregender Kennenlerntag des DLRG Jugendvorstandes Emstek statt, der zahlreiche junge Interessierte aus der Ortsgruppe anzog. Es versammelten sich Mitglieder sowie Neulinge gleichermaßen in der Alten EVG in Emstek, um einen Einblick in die Vorstandsarbeit der Jugend zu erhalten und gemeinsam einen unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen.

Die Veranstaltung begann um 17 Uhr und bot den Teilnehmern nicht nur die Gelegenheit, sich bei einem leckeren Imbiss und erfrischenden Getränken auszutauschen, sondern auch, die vielfältigen Aktivitäten und Aufgaben des DLRG Jugendvorstandes kennenzulernen. Von spannenden Vorträgen bis zu informative Diskussionsrunden war für jeden etwas dabei.

"Es war großartig zu sehen, wie viele Jugendliche sich für die Arbeit des Jugendvorstandes interessieren und aktiv daran teilnehmen möchten", freut sich Stina Osterloh, eine der Organisatorinnen des Events. "Unser Ziel ist es, die Begeisterung für die DLRG zu teilen und gemeinsam daran zu arbeiten, die Sicherheit am Wasser zu erhöhen."

Besonders beeindruckend war das Engagement der Teilnehmer, die nicht nur neugierig Fragen stellten, sondern auch eigene Ideen und Vorschläge einbrachten, um die Ortsgruppe weiter voranzubringen. "Es ist ermutigend zu sehen, wie viel Potenzial in unserer Gemeinschaft steckt", sagt Osterloh begeistert.

Für all diejenigen, die den Kennenlerntag verpasst haben, gibt es jedoch keinen Grund zur Sorge. Interessierte können sich weiterhin bei Stina Osterloh unter stina.osterloh@emstek.dlrg.de melden, um mehr über die Arbeit des DLRG Jugendvorstandes zu erfahren und sich aktiv einzubringen.

Insgesamt war der Kennenlerntag des DLRG Jugendvorstandes Emstek ein voller Erfolg und verspricht eine vielversprechende Zukunft für die Jugendarbeit der DLRG Emstek. Für diesen Zweck wurde eine kleine Jugend-Unterstützungs-Gruppe gegründet, um die Jugendlich mehr in die Jugendarbeit einzubinden.

Viel Erfolg allen Aktiven und Danke für euren Einsatz.