Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emstek e.V. findest du hier .

Jugend, Öffentliche Ankündigungen, Allgemein

Gemeinsam für unsere Umwelt!

Veröffentlicht: 16.03.2024
Autor: Tobias Prenger
Aufnahme Daniela Fischer
Aufnahme Tobias Prenger

Der Heimatverein Emstek rief zum Umwelttag 2024 auf, und zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer folgten dem Aufruf. Heute Morgen um 09:00 Uhr starteten etwa 40 kleine und große Helfer vom Gelände der Firma Mählmann an der Halener Straße in Emstek. Auch wir von der DLRG waren mit über 10 Teilnehmern dabei und packten mit Freude an.

Gemeinsam trugen wir viel Unrat im Ort Emstek zusammen. Als Dankeschön gab es im Anschluss eine leckere Erbsensuppe vom Heimatverein in der Alten EVG. Während des Essens wurde ein Präsentkorb verlost, den die Gemeinde Emstek zur Verfügung stellte. Die glückliche Gewinnerin war unsere Kameradin und Trainerin Sonja Wilharm. Herzlichen Glückwunsch zum Losglück!

Der Umwelttag 2024 war ein voller Erfolg. Die Gemeinschaftsaktion hat nicht nur dazu beigetragen, unseren schönen Ort sauberer zu machen, sondern auch das Bewusstsein für den Umweltschutz zu stärken. Es ist großartig zu sehen, wie Menschen unterschiedlichen Alters und Hintergrunds zusammenkommen, um etwas Gutes für die Natur zu tun.

Die DLRG Ortsgruppe hat sich aktiv beteiligt und gezeigt, dass wir nicht nur im Wasser, sondern auch an Land Verantwortung übernehmen. Unsere Mitglieder haben mit angepackt, Müll gesammelt und sich für eine saubere Umwelt eingesetzt. Es ist wichtig, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen und für kommende Generationen zu erhalten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, den Heimatverein Emstek und die Gemeinde für diese gelungene Aktion. Lasst uns weiterhin gemeinsam für unsere Umwelt einstehen! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen auf viele weitere engagierte Helferinnen und Helfer. Zusammen können wir viel bewirken und unsere Umwelt schützen!