Öffentliche Ankündigungen, Allgemein, Rettungssport Wettkampf

Veröffentlicht: 13.03.2024
Autor: Christel Werner

Emsteker Schwimmnachwuchs zeigt sein Können in Barßel

Barßel: Ein schriller langer Pfiff hallt durch die Schwimmhalle. Für einen kurzen Moment tritt nahezu Ruhe ein. Vier Kinder stehen nervös auf den Blöcken und versuchen sich auf ihren ersten Start zu konzentrieren.

So begann am Sonntag um 10:00 Uhr der DLRG-Freundschaftswettkampf in Barßel mit der Altersklasse (AK) 8.

Für die jungen Schwimmer war es zum Großteil der erste DLRG-Wettkampf ihres jungen Vereinslebens. Die Ortsgruppe Emstek war stark vertreten, doch durch viele Krankheitsfälle waren alle Mannschaften, bis auf eine, noch am Sonntagmorgen komplett verändert worden. Einige Schwimmer durften sogar Disziplinen schwimmen, die sie noch nie zuvor geschwommen haben.

Die Wettkämpfer untertauchten Hindernisse, bargen Übungspuppen und verwendeten verschiedene Hilfsmittel, wie Gurtretter oder Schwimmflossen.

Am späten Nachmittag standen die Ergebnisse fest. Trotz der Krankheitsausfälle können sich die Ergebnisse sehen lassen:

AK 8 männlich- Platz 2

Johann Bockhorst, Theo Meyer, Maximilian Kühling, Clemens Werner und Lukas Willenborg

AK 10 weiblich- Platz 4

Franziska Kühling, Louisa Gebhardt, Jula Frieling und Hanna Möller

AK 10 männlich – Platz 3

Moritz Bockhorst, Philipp Gebhardt, Jan Deeken und Henri Bockhorst

AK 12 männlich- Platz 5

Alexander Stigliz, Tim Möller, Jannik Meyer, Theo Bockhorst und Maria Wilken

AK13/14 weiblich – Platz 3

Amelie Günter, Mathilda Bockhorst, Hanna Werner und Nika Wagner

AK 13/14 männlich- Platz 6