Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emstek e.V. findest du hier .

Jugend, Öffentliche Ankündigungen, Übergeordnete Gliederungen, Allgemein, Rettungssport Wettkampf

DLRG Emstek glänzt bei den Niedersachsenmeisterschaften

Veröffentlicht: 09.04.2024
Autor: Christel Werner & Christiane Bruns
AK12 männlich: Hanno Hochartz, Tim Möller, Fenja Schulte, Alexander Stigliz und Theo Bockhorst
AK 13/14 weiblich: Nika Wagner, Mathilda Bockhorst, Nicole Krecker, Lena Eckhoff und Hanna Werner
Siegerehrung Martin Bruns
Siegerehrung Christel Werner
Martin und Christel nach der Siegerehrung
Martin und Christel in der Wettkampfhalle
MT 15.04.2024

Salzgitter/Emstek. Erfolgreiche Wettkämpfe für die Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Emstek in Salzgitter

Mit insgesamt zwei Mannschaften, zwei Einzelschwimmern, einer Betreuerin und vier Ordnern machten sich die Emsteker auf den Weg.

Bereits am Freitagmorgen startete die Altersklasse (AK) 12 männlich um 7:30 Uhr in den Wettbewerb. Die gut ausgeruhte Mannschaft bewies ihr Können. In einem Teilnehmerfeld von 17 Mannschaften verpassten Hanno Hochartz, Tim Möller, Fenja Schulte, Alexander Stigliz und Theo Bockhorst knapp das Treppchen und sicherten sich einen starken 4. Platz.

Im Anschluss gingen die AK 13/14 weiblich an den Start. Mathilda Bockhorst, Hanna Werner, Nicole Krecker, Lena Eckhoff und Nika Wagner zeigten in den vier zu absolvierenden Disziplinen, dass der Nachwuchs aus Emstek zu den Spitzenreitern in Niedersachsen gehört. Am Ende erzielten sie einen hervorragenden 5. Platz.

Am Samstagmorgen wagten sich die beiden Senioren-Einzelschwimmer Christel Werner und Martin Bruns ins Wasser. Nach drei verschiedenen Disziplinen standen beide Emsteker am Ende auf dem Treppchen in der AK 40. Martin Bruns sicherte sich den 3. Platz und Christel Werner holte sich den Titel der Landesmeisterin in ihrer Altersklasse.