Jugend, Öffentliche Ankündigungen, Rettungssport Wettkampf

Autor: Christel Werner & Christiane Bruns
Aufnahme Christel Werner

Bezirksmeisterschaften in Wildeshausen

Am vergangenen Samstag, dem 10. Februar 2024, fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Oldenburger Land/ Diepholz in Wildeshausen statt. Und natürlich waren auch einige Schwimmer/-innen aus Emstek dabei.

Am frühen Morgen starteten insgesamt 107 Teilnehmer/- innen in den verschiedenen Altersklassen (AK) im Einzel.

Emstek war mit 12 Einzelschwimmer /-innen vertreten und viele waren das erste Mal dabei. So war es ein aufregender und anstrengender Vormittag mit vielen unterschiedlichen Eindrücken. Besonders hervorzuheben sind die Platzierungen und Leistungen von:

Christel Werner (AK 40 weiblich) Platz 1

Martin Bruns (AK 40 männlich) – Platz 3

Julia Thoben (AK 17/18 weiblich) – Platz 5

Fenja Schulte (AK 12 weiblich) – Platz 6

Tim Möller (AK 12 männlich) – Platz 6

Am Nachmittag wurden die Meisterschaften mit den Mannschaften fortgeführt. Dabei gingen 54 Mannschaften von der AK 12 bis zu den Senioren in der Altersklasse 200 an den Start. Emstek schickte 3 Mannschaften ins Rennen.

In der Altersklasse 12 männlich waren Hanno Hochartz, Tim Möller, Alexander Stigliz, Theo Bockhorst und Fenja Schulte richtig gut drauf und zeigten ihr ganzes Können auf ihrer ersten Bezirksmeisterschaft. Zwischenzeitlich lag diese Mannschaft auf dem 1. Platz. Nur durch ein kleines Missgeschick schlitterte das Team am Treppchen vorbei und landete im Endergebnis auf Platz 4.

Auch die Mannschaft in der Altersklasse 13/14 weiblich mit Nicole Krecker, Nika Wagner, Lena Eckhoff, Mathilda Bockhorst und Hanna Werner legten einen beeindruckenden Wettkampf hin und sicherten sich am Ende einen verdienten 2. Platz.

Die AK offen weiblich (Julia Thoben, Stina Osterloh, Nora Moormann und Christel Werner) holten sich am Ende des Tages die Urkunde für den Platz 5 ab.

Das Trainerteam hofft, dass nun einige Emsteker Schwimmer/-innen und Mannschaften zu den Landesmeisterschaften in Salzgitter Mitte März zugelassen werden.