Jugend, Öffentliche Ankündigungen, Vorstand, Übergeordnete Gliederungen

Autor: Tobias Prenger
Badesee in Halen
Presseartikel MT 15.05.2024

Sei dabei! Unterstütze unseren Sponsorenlauf um den Badesee in Halen am 01.06.2024!

Liebe Mitglieder und Freunde der DLRG OG Emstek e.V.,

wir laden dich/euch herzlich zu unserem Sponsorenlauf „Rund um den See“ ein, der am 01. Juni 2024 am Halener Badesee stattfindet.

Diese Einladung ist an alle Mitglieder und Nichtmiglieder ab 8 Jahren gerichtet, die Lust haben sich körperlich zu betätigen und dabei Sponsorengelder für unsere DLRG Ortsgruppe Emstek zu erlaufen.

Die Laufstrecke verläuft auf dem Rad- und Wanderweg rund um den Halener Badesee und ist ca. 1,6km lang. Die Strecke wird in vier Teilabschnitte eingeteilt, an denen jeweils Gummibänder (zum Zählen der gelaufenen Stationen) verteilt werden. Somit ist die Runde auch für die jüngeren LäuferInnen gut zu bewältigen. Für jedes Gummiband wird ein bestimmter Geldbetrag von den Sponsoren ausgezahlt (siehe Sponsorenkarte).

Um die Planung und Vorarbeiten zu erleichtern, meldet euch oder eure Kinder bitte unter dem Link https://k.dlrg.de/sponsorenlauf bis zum 29.05.2024 an. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 14:15 Uhr vor Ort möglich.

Um 15.00 Uhr startet der 30 minütige Benjaminlauf, ab 16.00 Uhr startet der 45 minütige Hauptlauf.

Die gesammelten Sponsorengelder sind für die Umgestaltung unserer Geschäftsstelle in der Alten EVG in Emstek vorgesehen. Zusätzliche Spendengelder werden für den Kauf eines neuen Motors für unser Boot am Badesee verwendet.

Unterlagen zum Sponsorenlauf:

Wir freuen uns auf deine/eure zahlreiche Teilnahme und Unterstützung! Wer einfach als Gast dabei sein möchte, ist natürlich auch herzlich eingeladen. Kurt Bitter und sein Team haben den Imbiss geöffnet. Für Getränke und Verpflegung ist somit gesorgt und unsere Spendenbox freut sich natürlich ebenfalls.

Das Team der DLRG Ortsgruppe Emstek e.V.