Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung, Jugend, Öffentliche Ankündigungen, Allgemein, Wasserrettungsdienst, Rettungssport Wettkampf

Kopf an Kopf „schwimmen“ beim Visbeker DLRG Wettkampf

Veröffentlicht: 20.11.2023
Autor: Christel Werner
Unser gesamtes Team vor Ort in Visbek
Die AK 12 weiblich mit Hanna Werner, Mathilda Bockhorst, Jenna Günter und Tabea Falkenberg
Die AK 12 weiblich mit Jenna Günter, Mathilda Bockhorst, Hanna Werner und Tabea Falkenberg standen ganz oben auf dem Treppchen mit Platz 1
Die AK 12 männlich 1 mit Klaas Werner, Hanno Hochartz, Tim Möller, Fenja Schulte und Alexander Stiglitz konnten sich den 2. Platz sichern
Die AK 13/14 weiblich mit Nika Wagner, Nicole Krecker, Jana Baum und Lena Eckhoff holten sich auf dem Treppchen den 3. Platz
MT Artikel, Samstag 18.11.2023

Oldenburger Münsterland, Visbek, Emstek. Die Deutsche Lebens- Rettungs- Gesellschaft (DLRG) Visbek hatte zum Freundschaftswettkampf geladen.

Dieser Einladung folgte auch die DLRG Emstek mit fünf Mannschaften. Da das Visbeker Hallenbad - genau wie Emstek - nur 16 Meter Bahnen hat, traten die Mannschaften zum Teil in anderen Disziplinen an als sonst. Insgesamt gab es vier verschiedenen Disziplinen. Diese wurden im Vorfeld im wöchentlichen Training geübt. Die 16 m Bahnen waren den Emsteker bestens vertraut und das Üben zahlte sich aus.

Die AK 12 weiblich mit Hanna Werner, Mathilda Bockhorst, Jenna Günter und Tabea Falkenberg standen ganz oben auf dem Treppchen mit Platz 1.

Die AK 12 männlich 1 mit Klaas Werner, Hanno Hochartz, Tim Möller, Fenja Schulte und Alexander Stiglitz konnten sich den 2. Platz sichern.

Die Ak 12 männlich 2 mit Moritz Bockhorst, Jannik Meyer, Jan Möller, Maria Wilken und Amelie Günter schafften es auf Platz 6.

Die AK 13/14 weiblich mit Nika Wagner, Nicole Krecker, Jana Baum und Lena Eckhoff holten sich auf dem Treppchen den 3. Platz.

Die AK 15/16 männlich mit Sascha Wagner, Tim Gerken, Sophia Zweigert und Danjo Saborowski erreichten den 4. Platz.

Die Trainer und Trainerinnen freuten sich mit den Mannschaften über die Erfolge.

Für manche der Schwimmer war es der erste Wettkampf, da sie durch ein Schnuppertraining neu zum DLRG Wettkampfschwimmen gekommen sind.

Ab Mai 2024 wird die Emsteker Schwimmhalle saniert. Die DLRG Emstek versucht derzeit Trainingszeiten in anderen Ortsgruppen im Umkreis zu bekommen. Leider schließt auch das Visbeker Bad für Sanierungsarbeiten und somit suchen zeitgleich zwei Ortsgruppen nach Trainingszeiten in benachbarten Orten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.