Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, Öffentliche Ankündigungen, Rettungssport Wettkampf

DLRG Emstek auf den Landesmeisterschaften in Langenhagen

Veröffentlicht: 19.04.2025
Autor: Christel Werner & Christiane Bruns
AK 15/16 weiblich Jenna Günter. Jana Baum, Nicole Krecker, Nika Wagner, Hanna Werner - Platz 9 (Foto Christel Werner)
AK 13/14 männlich Alexander Stiglitz, Mathilda Bockhorst, Fenja Schulte, Jan Möller, Theo Bockhorst- Platz 9 (Foto Christel Werner)
AK 12 männlich Phillip Gebhardt, Maria Wilken, Hanno Hochartz, Tim Möller, Jan Deeken - Platz 5 (Foto Christel Werner)
Die Senioren Martin Bruns und Christel Werner (Foto Christel Werner)
Christel Werner bei ziehen einer Puppe (Foto Martin Bruns)

Christel Werner kann ihren Landesmeistertitel verteidigen

Emstek/ Langenhagen. Es lief gut für die Rettungsschwimmer der DLRG Emstek bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Langenhagen. Dieses Highlight für die Schwimmer*innen gibt es jedes Jahr in den Osterferien und findet immer von Donnerstag bis Sonntag statt.

Mit drei Mannschaften und vier Einzelschwimmern waren die Emsteker angetreten und schon um 7:30 Uhr stand am Freitag der erste Start für die Jüngsten auf dem Programm. Dass sie ausgeschlafen waren, bewiesen die Mannschaften der Altersklasse (AK) 12 männlich. In einem Teilnehmerfeld von 18 Mannschaften aus ganz Niedersachen holten Maria Wilken, Tim Möller, Hanno Hochartz, Jan Deeken und Phillip Gebhardt am Ende einen hervorragenden den 5. Platz. Die AK 13/14 männlich startete im nächsten Block mit Jan Möller, Alexander Stiglitz, Theo Bockhorst, Mathilda Bockhorst und Fenja Schulte. Die fünf zeigten in den vier zu absolvierenden Disziplinen ihr Können und landeten am Ende auf dem 9. Platz. Die Mannschaft der AK 15/16 weiblich mit Hanna Werner, Nicole Krecker, Jana Baum, Nika Wagner und Jenna Günter hatte dann am frühen Freitagnachmittag ihren Auftritt und waren auf die Minute fit. Sie belegten am Ende einen guten 9. Platz. Die Trainer waren mit allen Mannschaftsleistungen sehr zufrieden, da sich alle Teams im Vergleich zu der Bezirksmeisterschaft steigern konnten.

Am Samstagmorgen ging es für die Einzelschwimmer weiter. In einem Starterfeld von 29 Kindern in der Altersklasse 12 männlich erreichte Hanno Hochartz mit einer starken Leistung den 6. Platz und Tim Möller holte den 17. Platz. Bei den Senioren in der AK 40 männlich wurde Martin Bruns sechster. Christel Werner wiederholte ihren Vorjahreserfolg und wurde Landesmeisterin 2025 in der AK 40 weiblich. Für Christel Werner geht es Anfang Mai weiter zur Deutschen Seniorenmeisterschaft nach Bitterfeld. Die Emsteker drücken ihr ganz fest die Daumen, dass sie auch dort ein tolles Ergebnis erreichen wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.